Seminare A-Z
Auf 1 Blick
Umfragen

2018

Diverse Kurse für die Ausbildung zum Hundefriseur mit 15, 24 oder 48 Tagen Unterricht oder individuelle Kursdauer durch Einzelunterricht.

Termine 2018 für die Ausbildung zum Groomer (Hundefriseur)

28.8. bis 29.9. Ausbildungskurs zum Hundefriseur

2.10. - 26.10. "Pet Grooming und Salonmanagement" (Testkurs vor der offiziellen Einführung)

13.11. bis 15.12. Ausbildungskurs zum Hundefriseur

Seminare der Groomer Academy: Seminare

Die gemeinsamen Termine von Berufsverband, Groomer Academy und Health Academy finden Sie hier auf einen Blick: http://www.dog-academy.org/terminkalender.htm

Änderungen
  1. Ab 2019 wird der Kurs "Pet Grooming und Salonmanagement" angeboten. Die Generalprobe findet im Oktober statt.
  2. 2018 wird vom Berufsverband ein neues Stufen-System für Groomer-Zertifikate eingeführt: Level 1 bis 3
  3. Infos zu weiteren Kursen, wie z. B. Zahngesundheit, Ernährungsberatung, Ganzheitlicher Gesundheitspflege unter www.dog-academy.org

Fragen zu allen Kursen beantworten wir auch gerne telefonisch (02305-5320221) oder per Mail: berufsverband   @ web. de  oder info  @ groomer  - academy   . de